Aktuell sind keine Kommissionen und Leihmateriallieferungen möglich (bitte ab 2022 wieder anfragen)
Sie bezahlen nur, was Sie auch verbrauchen.
Diese Gebühr beinhaltet die Anlieferung von vollen Kisten, Fässern und auch kleinen Leihartikeln (Gläser, Zapfanlagen, etc.) sowie die Rückholung von vollen und leeren Kisten, Fässern und Leihartikeln. (Achtung: bei sperrigen Leihmöbeln (Kühlschränke, Tresen etc.) erhöht sich diese Gebühr - siehe dazu
"Kommissionslieferung mit Leihmöbeln"). Es werden nur volle und sortenreine Kisten bei der Rücknahme zum vollen Warenwert gutgeschrieben. Angebrochene Kisten verbleiben beim Kunden oder werden nur zum Pfandwert gutgeschrieben.
Die Lieferung erfolgt ausschließlich barrierefrei bis hinter die erste verschlossene Tür. Der Aufbau oder Anschluss von Geräten und der Transport der Ware innerhalb von Gebäuden ist darin nicht enthalten.
Achtung: Für alle vollen Kisten, die im Rahmen einer Kommission zurückgegeben werden, berechnen wir € 2,00 (statt € 3,00) für jede volle Kiste und € 5,50 (statt € 8,00) für jedes volle Fass (50L) als Rollgeld (Siehe dazu:
"Gebühr Rollgeld").
Eine kostenfreie Stornierung einer Kommissionlieferung mit Kistenrücknahme ist bis 10 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Danach berechnen wir 50% der vereinbarten Gebühren.
Geliefert wird in frei wählbaren Lieferzeiträumen von 3 Stunden innerhalb unserer Arbeitszeiten (Großhandel) von Mo.-Fr. von 7:00 bis 16:00 Uhr und nach Absprache auch Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr. Zeiträume sind z.B. 7:00 bis 10:00 Uhr oder 13:00 bis 16:00 Uhr. Auf Wunsch rufen wir Sie am Tag der Lieferung gerne auch 30 bis 60 Minuten für der konkreten Kommissionslieferung an.
Bei Lieferung von sperrigen Leihmöbeln (Tresen, Stehtische, Bierzeltgarnituren etc.) fällt eine erhöhte Gebühr an (siehe "Kommissionslieferung mit Leihmöbeln").
Zwischen Anlieferung und Rückholung dürfen
maximal 10 Kalendertage liegen. Andere Kommissionszeiträume bedürfen der vorherigen Absprache.